title image


Smiley ein neues Familienmitglied! Fotos!
Hier ist sie! Sie heißt Jette :)



Sie ist die neue Partnerin von dem Burschen hier...



Sein Name ist Franzl :), ein rabiater, dominanter Wellie, der endlich mal ne Zicke braucht, die ihm sagt, daß nicht alles nur nach seinem Schnabel geht *g



Vorgestern ist Franzl`s Kumpel Fiete leider gestorben :((( er hatte ein inoperables Geschwür am Flügel, was bei Wellies wohl häufiger mal vorkommt.

Aber Franzl soll ja nicht alleine dahin vegetieren, also hat er jetzt Jette zur Gesellschaft!



Zur Zeit sitzen beide noch in getrennten Käfigen, zur Eingewöhnung von Jette.

Aber sie sabbeln sich schon an, die alten Pfeiffenheinis *g



Achja, Fanni, meine Katze, weiß, daß sie schwer ausgeschimpft wird, wenn sie sich den Käfigen auch nur nähert! Sie hat von klein auf an gelernt, daß DIESE Vögel keine Beute sind. Sicherheitshalber ist die Voliere aber mit Plexiglasscheiben gesichert, so kann das Mördertier nicht dran *g



Ab und an hockt Fanni auf dem Eßtisch, der der Voliere gegenüber steht, und guckt sich die Augen aus, Franzl, an sie gewöhnt von Kindheit an, rutscht dann ganz nahe an die Käfigstangen die ihr direkt am nächsten sind, und zwitschert ihr was vor *g

Fanni kann vom Tisch nicht an oder auf den Käfig springen, also sitzt sie ruhig da und wundert sich, daß dieses Zwitschertier NullKommaNull Angst vor ihr hat!



So, das wars für`s erste mit den Wellies :)



Werde weiterhin berichten, ob die beiden sich verstehen :))



Grüßchen

Christine



PS. vor einiger Zeit hatte ich Bedenken, ob ich Wellies halten soll, aber mein Mann und ich haben uns dazu entschlossen, uns würde was fehlen, wenn sie nicht mehr da wären.







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: