title image


Smiley Fußnoten und ihre Darstellung
Heyho.



Wenn ich richtig informiert bin, gibt es nach wie vor kein tatsächliches Fußnoten-Element in HTML, man ist also gezwungen, ein solches selbst zu basteln. Das ist schade, aber an sich ja noch machbar. Nun aber eine Frage zur Darstellung: Sollte meine Fußnote sich über zwei oder mehr Textzeilen erstrecken, dann möchte ich selbstverständlich, dass der Text hinter dem identifizierenden Element (also einer Zahl oder einem Sternchen oder so) über alle Zeilen eingerückt ist. Dies kann natürlich über floatende Container, Tabellen oder ähnliches erreicht werden, das scheint mir aber semantisch nicht gerade sauber zu sein. Ist an dieser Stelle vielleicht der Einsatz einer (möglicherweise 1-elementigen) Definitionsliste vertretbar? Meines Erachtens kommt es dabei darauf an, wie weit der Begriff "Definition" zu fassen ist (ich habe gesehen, dass einige Threads weiter unten darüber diskutiert wurde, allerdings konnte ich da keine Lösung für meinen Fall erkennen).



Wie sehen das die Experten? Besten Dank vorab,
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: