title image


Smiley LowCost Funk-Transceiver / -Receiver / -Transmitter - welche?
Hallo zusammen!

Ich möchte ein Protokoll ähnlich I2C per Funk übertragen (Haussteuerung, max. ca 100m).

Ein µC soll den Master mimen (Transceiver), der Rest besteht jeweils nur aus Sensoren und Aktoren (also entweder Transmitter oder Receiver) - gibt es da (ausser den Conrad- oder ähnlichen Bausätzen) fertige ICs, die auch in kleiner Stückzahl "erschwinglich" sind? Ich habe mir schon Muster vom IA4420 von Integral gegönnt, aber für Otto-Normal sind die wohl noch nicht beschaffbar (Mindestabnahme angeblich 50 Stk zu je EUR 3,50).



Wer hat ein paar Tipps für mich? Ich habe etwa das doppelte (sprich: EUR 5...6) pro IC eingeplant, darüber möchte ich eigentlich nicht gehen.



Für Eure Tipps schon mal ein dickes Dankeschön.



Gruß,

TSaK

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: