title image


Smiley DB ohne Server?
Hallo und guten Morgen



ich möchte für ein kleines Projekt gern eine DB-Anbindung haben (da ich die verschiedenen Ergebnisse wunderbar mit SQL abfragen könnte). Gleichzeitig möchte ich aber keine grosse DB auf irgend einem Server, oder gar auf dem Client, haben - da es eine Ein-Benutzer-Applikation wird würde ein DB-Dummy wie SQLite ausreichen. Allerdings scheue ich mich ein wenig davor mich in 3-Party-Programme einzuarbeiten. Bietet .NET nicht vielleicht von Hause aus so was in der Art? Ich hatte schon überlegt, ob ich meine "Abfragen" über eine Object-Collection laufen lassen soll (dann natürlich kein SQL), aber ich fänds mit SQL irgendwie bequemer (und ich bin ja so faul ;) ). Vielleicht kennt ja auch jemand ne gute Alternative....



Vorab schon mal vielen Dank



Grüsse Alex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: