title image


Smiley Betrachtungswinkel bei LCD's
Hallo!



Habe einen Samsung LE40 R51B.



Jetzt mal eine Frage an alle LCD-Besitzer:

Samsung gibt z.B. den Betrachtungwinkel meines Gerätes mit 170 Grad an.

Jedoch habe ich bei schwächeren Farben (habe das VGA-Kabel an meine XBOX360 angeschlossen) schon nach ca. 50-60 Grad leichte Farbverblassungen.

Bei einem farbintensiven Signal (z.B. TV oder DVD) sind die Abweichungen jedoch minimal und kaum spürbar.



Kann es sein, dass mit der Angabe von 170 Grad Betrachtungwinkel lediglich eine Mindestnorm erfüllt werden muss?

Die Schrift und das Bild kann ich aus jedem Winkel sehen, jedoch verblassen eben die Farben (welche über VGA/XBOX360 sowieso schon schwach sind) ein bißchen.

Ist das normal?



Würde mich mal interessieren.

Danke im voraus!



Gruß

tybot



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: