title image


Smiley Unterschiedliche USB-Kabel? Wie unterscheiden?
hallo,



nach dem Kauf einer externen Festplatte (ohne eigene Stromversorgung) habe ich mir dafür noch einige USB-Kabel gekauft, damit ich das beiliegende Kabel nicht immer mitnehmen muss.



Es handelt sich um ein USB-Kabel Typ A zu Mini-B.



Leider funktionert die Festplatte nicht mit den zusätzlich gekauften Kabeln, obwohl die Stecker passen. Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit dem Anschluß einer Digitalkamera, war aber davon ausgegangen, dass die Kabel defekt waren.



Jetzt hat mir ein Bekannter erzählt, das es von dem Kabel verschiedene Ausführungen geben soll, die nicht miteiander kompatibel sind, obwohl die Bezeichnung und die Stecker gleich sind. Stimmt das?



Und wenn ja - gibt es Merkmale, an denen man die unterschiedlichen Ausführungen erkennen kann?



Die Stecker passen also, aber die Festplatte wird mit den zusätzlich gekauften Kabeln entweder gar nicht vom Rechner erkannt oder falsch angesprochen, z. B. kann auf Dateien nicht zugegriffen werden. Sobald ich das Originalkabel verwende funktioniert jedoch alles einwandfrei.



Gruß



MrMurphy

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: