title image


Smiley Temp. Werte einer 6800GT
Hallo!



Ich hab in meinem Rechner eine ASUS V9999GT/TD mit 128 MB Ram.



Ich hab die Überwachung der Temp. so eingestellt, daß die Karte bei 70°C für den Ram und 80°C für die GPU abriegelt.



Wenn ich Rennspiele zocke, dann geht die Temp. für das Ram auf der Graka auf 70°C und die GPU sogar auf 75°C hoch (normalwerte bei Leerlauf sind etwa 56-57°C für die GPU und 52-53°C für Ram), und somit pausiert die Software der Graka das Spiel und minimiert es und ich bin auf dem Desktop.



Meine Frage jetzt ist, sind die Temp. nicht zu hoch für die Karte? Ich hab schon die Überwachung für Ram auf 70°C stehen es geht aber nur noch bis 75°C (GPU geht bis 100°C), geht die Graka davon nicht kaputt wenn die so warm wird? Oder sind die Werte noch OK? Und kann ich eventuell die Temp. Überwachung deaktivieren, oder sollte ich da das Maximum einstellen für Ram und GPU?



Und heute waren es bei uns hier etwa 20°C draußen, da frag ich mich wie hoch die Temp. im Sommer gehen werden?



Danke schon mal für Eure Hilfe.



Gruß Embrions







geschrieben von

Anhang
Bild 11906 zu Artikel 557123

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: