title image


Smiley Konverter Seriell auf USB
Gibt es einen Konverter von Seriell auf USB? Folgendes Problem: Habe einen Datenlogger am USB- Port, die Software unterstützt nur seriellen Eingang. Also habe ich über die virtuelle serielle Schnittstelle z.B. COM 4 eingelesen. Jetzt soll gleichzeitig eine 2. Software auf den Datenlogger zugreifen und die Daten auslesen. Der erworbene Splitter (Software) macht das gleichzeitige Auslesen an 2 oder mehr virtuellen COM- Ports möglich, Hardwaremäßig wäre das ja nicht drin. Dummerweise wird aber der durch die USB--> RS-232 virtuelle Emulation dieser Port, hier COM 4 nicht als Hardwareport erkannt und bleibt außen vor. Nun habe ich mir gedacht, dass man am Hardwareport COM2 z.B. einen Konverter anschließen kann, der RS-232 auf USB umwandelt und die am COM 2 virtuellen Ports, z.B. COM3, COM4 etc. als virtuelle USB- Ports emuliert. Müsste dann USB- Buchse haben. Leider konnte ich bisher solch einen Konverter nicht finden. Eine andere Lösung würde den Zukauf eines seriellen Datenloggers bedeuten, Preis 199 EURO, und das möchte ich vermeiden. Der Datenlogger gehört zu einer DAVIS Vontage2 pro - Wetterstation.

Danke für jede gut gemeinte Antwort und Hilfe. Ach so, die üblichen Wandler USB --> RS-232 meine ich nicht, die am USB- Port einen Seriellen Anschluss emulieren.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: