title image


Smiley Suche Notebook für ca. 1500euro
Hallo



ich möchte mir ein Notebook kaufen. Es sollte vor allem für Officearbeiten und surfen genutzt werden. Des weiteren will ich es auch hin und wieder mal mitnehmen, so dass ich mich für ein 15'' entschieden habe. Was mir wichtig ist, dass es eine gute Auflösung hat (SXGA).



Ich hab mich mal umgeschaut, und bin auf das Samsung R65 gestoßen, welches mir eigentlich sehr gut von den technischen Daten gefällt.



Hier noch die Daten dazu:





Kurzbeschreibung R65-T2300 Carrew



Prozessor

----Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 1,66 GHz 2 MB Cache 667 MHz FSB

Betriebssystem

----Microsoft® Windows® XP Home

Speicher

----1024 MB PC2-4200

Festplatte

----80 GB 5.400 UPM

Display

----15" SXGA+ SuperBright Glare TFT

Grafik

----256 MB NVidia GeForce Go 7400

Optisches Laufwerk

----DVD-Super-Multi Double Layer

Kommunikation

----Wi-Fi 802.11a/b/g

----10/100 Ethernet

----56K V.92 Modem

Besonderheiten

----Protect-o-Edge™-Gehäuse

----FirstWare Recovery Pro

Akku-Laufzeit*

----bis zu 4 Stunden

Gewicht

----ca. 2.700 g leicht



Jetzt ist meine Frage, weiß vielleicht jemand, wie laut allgemein die Samsung Notebooks sind, oder weiß vielleicht jemand wie laut dieses Modell wird. Des weiteren wie ist das mit dem spiegelnden Display. Sowas stört doch sicher normalerweise beim arbeiten.



Ansonsten, habt ihr vielleicht einen anderen Vorschlag für ein Notebook, welches auch in dieser Art ist.



Danke für alle Antworten



Eike





P.S. mir fällt gerade ein, wie sieht es eigentlich mit Samsung Notebooks unter Linux aus? Von IBM und HP weiß ich dass die Notebooks recht problemlos laufen, d.h. Sondertasten, internes Modem, usw lassen sich problemlos zum laufen bringen.


Wer einen Rächdschreipfälerr findet, der darf ihn behalten.

eMail: meinert(ät)habmalnefrage.de


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: