title image


Smiley Probleme bei Netzwerk-Einrichtung zwischen PC und Notebook
Hallo, Gemeinde,

habe mir ein neues Notebook gekauft (Acer Travelmate) und möchte gern wie bei meinem vorherigen zum Datenaustausch ein Netzwerk zwischen Desktop-Rechner und NB herstellen. Ich erinnere mich, daß ich damals auch Probleme hatte, weiß aber nicht mehr, wie ich es gelöst habe. BS auf beiden Rechnern ist Windows XP Home, Notebook wie "großer" Rechner gehen mit Fritz-USB-DSL-Modem ins Internet, Verbindung zwischen beiden ist ein Cross-Kabel. Ich habe zwar mit Hilfe des Netzwerk-Installations-Assistenten eine Verbindung zwischen beiden Rechnern herstellen können, aber zum einen brauchen sie nach dem Booten eine kleine Ewigkeit, ehe sie sich finden, zum anderen bekomme ich auf dem Notebook für die neueingerichtete LAN-Verbindung die Meldung "eingeschränkte Konnektivität". Zudem funktioniert die Reparatur der IP-Adresse nicht. Da ich kein Fachmann für Netzwerke bin (sonst würde ich ja hier auch nicht um Hilfe rufen...), wäre es schön, wenn mir jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben könnte, wie ich die beiden Rechner ohne Probleme miteinander verbinden kann.

Danke für Hilfestellungen sagt vorab Val.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: