title image


Smiley Bezug eines Textfeldes auf ein anderes Textfeld
Hallo zusammen



Ich habe folgende Konstellation:



Ich habe ein Kombinationsfeld (DropDown) namens "PLZ" und ein Textfeld namens "Ort".

Im Kombinationsfeld werden beim DropDown zwei Spalten angezeigt, nämlich PLZ und Ort. Wenn ich dann was ausgewählt habe, erscheint nur noch die PLZ.

Darum möchte ich im Textfeld "Ort" nun den dazugehörigen Ort haben, und das habe ich so gelöst:



=[PLZ].[Column](1)

Das steht im Steuerelementinhalt.

So nimmt er mir die 2te Spalte, und zeigt somit zur PLZ der dazugehörende Ort an.

Jetzt möchte ich aber, dass dieser Wert ebenfalls in die DB geschrieben wird.

Dort geb ich normalerweise beim Textfeld "Ort" den Steuerelementinhalt Ort an (Ort heisst die Spalte in der DB), aber da ich ja jetzt das andere dort stehen habe, weiss ich nicht mehr weiter.





Sry für die lange Erklärung, war aber einfach nicht anders möglich.



Danke jetzt schon, Gruss I. Hunkeler

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: