title image


Smiley Grafikkarte für Linux
Ich frage hier weil im Hardwareforum ohnehin fast alle keinen Plan vom Linux haben. Bzw. keine Ahnung davon haben, dass Windows nicht das einzige Betriebssystem ist.



Ich suche eine Grafikkarte die unter Suse 10 OSS funktioniert. Meine Anforderungen:

-AGP

-DVI out

-passiv gekühlt (also kein Lüfter!)

-spezielle 3D Leistung wird nicht benötigt. Was heute standardmässig an 3D drauf ist reicht.

-günstig



Wer kann mir eine Karte oder Kartenfamilie empfehlen bzw. von welcher soll ich die Finger lassen weil der Hersteller ohnehin kein Interesse hat Linux Treiber zu schreiben?

Erfahrungswerte? Was habt ihr in eurer Kiste?



Danke.



Die Unterhaltungsidustrie hat dich schon genug abgezockt! Gute Musik gibt es ohne kommerziellen Wahnsinn kostenlos und legal bei Jamendo. Weitergeben ist nicht nur erlaubt sondern ausdrücklich erwünscht!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: