title image


Smiley Ausrichtung Multifeed Satellitenanlage
Hallo,



wir haben hier eine 85cm Multifeedanlage mit 2 DVB-S Empfängern, aber bekommen die nicht ausgerichtet. Wir haben die auf Eutelsat W2 eingestellt bekommen (man soll ja immer erst den schwächeren Satelliten anpeilen), und da laufen auch die ganzen "tollen" Sender, aber das bringt mir ja persönlich nichts :) Ich möchte dann doch gerne mal deutsche Sender über Astra 19.2 rein bekommen. Ab und zu haben wir ganz kurz mal ARD drin gehabt, aber sowie man den Empfänger richtig feststellen wollte, ist das auch wieder weg gewesen. Mittlerweile bekommen wir nichtmal mehr das rein.

Wie bekommt man so eine Anlage richtig eingestellt? Gibt es da Tipps und Tricks?

Das Ding sollte in den nächsten Tagen laufen, sonst bleibt unser Bild dunkel :)

Und falls ihr fragt, warum nicht Hotbird: Ne, geht nicht, muss W2 sein...



Guten Rutsch!

Madien ['madi:n] (GF'06: W31)
  pro: "…", contra: "..."

Tipp: Mein privates Fotoarchiv!
Investigativ: die Sodakonzentrationsschnecke!
Abitur … keiner weiß warum!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: