title image


Smiley Schwarzer Text wirkt transparent
Hallo!



Habe gerade im Corel ein Flugblatt erstellt, bei dem ein relativ fett gedruckter, schwarzer Text über einem Balken liegt. Nun habe ich aus dem ganzen ein druckoptimiertes PDF gemacht und drucke es auf einem recht hochwertigen Laserdrucker aus (mit der Option PostScript3). Am fertigen Ausdruck wirkt die besagte Schrift dann irgendwie transparent, bzw. ist sie nicht tiefschwarz, sondern man kann auch den dahinterliegenden Balken leicht erkennen. Woran liegt das? Hat das was mit dem sogenannten "schwraz Überdrucken" zu tun? damit kenn ich mich nicht wirklich aus....



Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

Danke!!

lg

Graphix

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: