title image


Smiley WLAN-Noob, wie Signal verstärken???
Hallo Leute,



folgendes:



Mein Freundin studiert seit 3 Wochen und wohnt dazu in einer WG. In der Wohnung nebenab, also quasi Tür an Tür, haben die Jungs ein WLAN und haben meiner Freundin und Ihrer Mitbewohnerin angeboten den Anschluß durch 4 zu teilen. So weit so gut, ich sitze nun auch hier und bin schon drin (ACER Notebook mitWlan Dongle). Leider ist die Signalstärke mehr als dürftig. Oder besser gesagt die Signalstabilität!



Es kann also sein ich bin hier und lade mir die Virendefinitionen runter und das Paket wird mitten unter dem Download abgebrochen und der Netzwerkstatus geht auf Offline. Dann wieder auf Online, usw ... Jetzt sitze ich in der Küche, die direkt neben der Eingagstür liegt, hier habe ich ein habwegs stabiles Netz mit 48 Mbit, wobei er auch hier sagt, das Signal ist niedrig



Lange rede kurzer Sinn, meine Überlegung war ob es wohl so ne Art Empfangsverstärker gibt den man dazwischen schalten kann. So macht das keinen Sinn. Es kann ja net sein, dass meine Freundin um ein Skript runter zu laden 10 Anläufe braucht! Wenn es sowas gibt, woher nehmen wenn nicht stehlen und vor allem, welcher kostet nicht zu viel. Wie gesagt, Studenten-WG.



Danke schon mal! ;)



HINWEIS: Alle Angaben ohne Verweise spiegeln die eigene Meinung wieder!

Werden Sie Treue Kunde! Näheres auf der Microsite!




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: