title image


Smiley Funktion "Indirekt" auf andere Datei möglich?
Hallo!



Kann ich die Funktion "Indirekt" auch auf eine Datei anwenden?



Möchte gerne ein dynamisches Tabellenblatt aufbauen, in dem ich zunächst in drei Zellen

a) Pfad

b) Dateiname

c) Tabellenblattname

angebe und daraus dann Formeln bzw. Verweise 'bastle'.



Aus dem Pfad C:\Originaldaten\

der Datei [Tarif-T01_Werk10-CSE.xls]

und dem Tabellenblatt Werk-Inbound

soll dann zum Beispiel die Formel

=INDIREKT("'"&PFAD&DATEINAME&BLATTNAME&"'!"&"B11")

werden, um damit im Blatt des oben genannten Pfades den Inhalt der Zelle B11 abzugreifen.



Habe rund 20 Blätter und in jedem sind Pfad, Dateiname und Blattname immer unterschiedlich, während die Zelle selbst identisch ist.



So könnte ich es am schnellsten aufbauen, glaube ich, und ich kann dann auch eine Pfadänderung schnell anpassen.



Jemand eine Idee?



Vielen Dank!

'moppele'

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: