title image


Smiley Re: Du glaubst ja eine Menge über mich zu wissen
>> Och Cosinus, das ist der heile-Welt-Fall, der zwar nie vorkommen sollte, in der Praxis aber jeden Tag mehrfach vorkommt. Und GENAU DANN ist eine PFW sinnvoll.



Nein. Man kann ja eben nicht einschätzen, wieviel tatsächlich von der PFW geblockt wird. Es kann auch deutlich unter 1% liegen, wer weiß das schon? Wirklich sicher fährt man nur wenn keine Schädlinge installiert werden und wie man sich eben keine installiert ist auch kein Hokuspokus, sondern das konsequente Anwenden bestimmter Sicherheitsmaßnahmen, zu der die PFW gehören KANN aber auf keinen Fall muss.



>> Du sagst es, Worst case. Aber selbst eine Wahrscheinlichkeit von 1% ist besser als nichts.



Nein. Es gibt zwei Zustände: Kompromittiert oder nicht kompromittiert. Die imaginären 1% sind auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Der Rest was durchgeht belästigt andere Internetteilnehmer z.B. mit Spam.



>> Oder fährst du grundsätzlich ohne Sicherheitsgurt Auto, selbst wenn du genau weisst dass er dir im worst case auch nicht helfen kann ?



[Immer diese Autovergleiche]

1. Das Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes ist es eine Ordnungswidrigkeit.

2. Ist der Sicherheitsgurt nicht die einzige Schutzmaßnahme.

3. MUSS jeder KFZ-Fahrer eine Führerscheinprüfung absolviert haben - dadurch wird sichergestellt, dass der Fahrer ein Fahrzeug sicher durch den Straßenverkehr bewegt.



Punkt [3] ist der wichtigste.



>> Nicht entscheidend, aber zusätzlich sinnvoll allemal.



Nein. Ist in meinen Augen unnötiger Systemballast.



>> Hab ich alles drauf, und noch nie, wirklich nie, hab ich da eine Meldung bekommen dass eine neue Version verfügbar wäre.



Weil Deine PFW alles blockt? Oder weil Du brav alle Updates rechtzeitig einspielst? Oder beides?
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: