title image


Smiley Re: Du glaubst ja eine Menge über mich zu wissen
>> Anwender A hat eine PC ohne PFW. Er ist sorglos unterwegs, fängt sich Malware ein und kriegt nix davon mit.



Und genau das darf nicht passieren, denn da hat das Sicherheitskonzept mindestens einmal versagt.



>> Anwender B hat einen PC mit PFW. Er ist auch sorglos unterwegs und fängt sich ebenfalls Malware ein. Wenn man jetzt mal eine 50%ige Wahrscheinlichkeit annimmt dass die PFW diesen Dreck blockt, allein dann hat sie sich schon gelohnt. Denn 50% ist besser als generell 0% wie im anderen Fall.



Ja, wenn man es animmt. Man kann es aber nie mit Sicherheit sagen. Man weiß nicht wieviel doch durch kommt => worst case: Es kommt alles an der PFW vorbei. Und das ist garnicht mal unwahrscheinlich, denn Malware kann $PFW deaktivieren. Daher ist die PFW kein entscheidendes Sicherheitskriterium.



>> Ich frage mich nur, warum mich dann niemals ein Programm auf verfügbare Updates aufmerksam macht ?



Ach, das machen einige: Adobe Reader, Winamp, AntiVir, Realplayer m.w auch...
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: