title image


Smiley Re: Schwäbisch ist kein Sprachfehler
schon gewußt: "Hochdeutsch" ist auch nur ein Dialekt.

Aber dieser Dialekt wird republikweit annerkannt und weltweit gelehrt ;-)



Wo wohnst Du eigentlich?

Da, wo das Schwaebische herkommt habe ich deutsch gelernt. Hatte aber Glueck, nur in den umliegenden Doerfern wurde diese Sprache verwendet. In der Stadt schon nicht mehr ;-) Und jetzt bin ich - immer noch in Sueddeutschland - allerdings nicht mehr im Schwaebischen sondern zum anderen Extrem gewechstelt: Bayern. Aber auch da in der Grossstadt :-) mit nur "Zugereisten". Daher auch hier keine Verstaendigungsprobleme.





Agenor





Daheim ist, wo Mensch sich wohl fuehlt!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: