title image


Smiley Re: Ich halte mich an Fakten und nicht
> So funktioniert Integration jedenfalls nicht und genau das muß angegangen werden ...

Wie ?

> ... und nicht härtere Strafen etc.pp.

und nicht NUR ...



Ein Problem unserer Gesellschaft ist, dass sie in unserem und für unseren Kulturkreis gewachsen ist. Jetzt kommen viele Menschen aus anderen Kulturen (und da muss man nicht mal aus Europa raus), und die sollen sich in unsere Gesellschaft integrieren.



Ach ja, damit das auch mal gesagt ist: Integration hat auch eine Verbform. Und zwar "sich integrieren". SICH integrieren ! Das ist - in dem Zusammenhang jedenfalls - eher nicht eine passive Angelegenheit, wo einer herkommt und sagt "Na, nun integriert mich mal schön !" Überspitzt formuliert.



Wo war ich ? Ach ja: die sollen sich also integrieren. Aber sie wollen oft nicht. Und das zu Recht - in manchen Teilbereichen. Ich würde bestimmte Teile meiner Kultur auch nicht aufgeben wollen.

Es geht darum, den Unterschied zu erkennen: wo es sein muss (Gesetze, Werte usw.), und wo nicht.

Wenn das geklärt wäre wären wir schon einen großen Schritt weiter.

Aber da gibt es halt auch so viel Meinungen wie Teilnehmer...
Gruppenfoto: Y8

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: