title image


Smiley zu den Formeln
Hallo Teuto,



unter berechnetes Feld kannst Du ganz normal die Excel-Formeln festlegen, mit denen Du etwas in der Pivot berechnen willst.



Z.B.



Deine Daten haben Menge und Preis, jetzt willst Du aber den Gesamtumsatz darstellen.



Entweder Du rechnest das per Formel in einer zusätzlichen Spalte der Grunddaten aus, ist aber unbequem, wenn die Grunddaten sich ständig aktualisieren (z.B. Datenbankabfrage).



Oder Du legst eine Berechnetes Feld "Umsatz" an und gibst als Formel

Menge x Preis ein (die exakten Feldbeschreibungen sind auch durch doppelklick auswählbar). Hinzufügen, fertig.



Gruß

Michael

 

Man wird nicht Patrizier wenn man weiß wie die Dinge funktionieren, sondern wenn man weiß wie Menschen funktionieren. (frei nach Terry Pratchett)

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: