title image


Smiley AC 2002: total langsam ...
hallo zusammen!



Es ist praktisch nicht mehr machbar mit meiner Version Entwicklerarbeit zu leisten, weil diese zu langsam ist.



Meine Fontendversion ist eine Copie von Laufwerk G:/... wie bei zwei weiteren Usern. Auf dem Server ist die BackEnd-Version mit den Tabellen.



Wir haben 516MB RAM, FrontEnd ist ca. 6 MB groß und BackEnd ist etwa 140 MB groß. Der Server hat eine sehr schnelle Platte. Auf allen PC arbeiten wir mit Win2000prof.



Wenn ich eine Abfrage i.d. Entwurfsansicht öffne muss ich bis zu drei Minuten warten, die gleich Wartezeit habe ich beim Abspeichern von Änderungen in der Form-Entwurfsansicht, gelegentlich auch beim Abspeichern im VBA-Editor usw.



Bei diesen Arbeiten ist ein Zugriff auf den Server überhaupt nicht erforderlich, jedoch greift ACCESS auf den Server zu und schaufelt zig MB's hin und her.



Wenn ich die Tabellen auf meinen PC kopiere und sie dort verknüpfe habe ich bei den o.g. Arbeiten praktisch keine Wartezeiten.



Die Sache nervt so sehr, dass ich mich derzeit nach anderen Lösungen ausserhalb von Access umsehe.



Vielleicht mache ich ja auch etwas falsch.



Wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.



Dank im Vorasu

Gruß

Detlef






Gruß Detlef

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: