title image


Smiley Re: Grundsatzfrage zur Deklaration
Hi FArt,





Sorry - auf den Link bin ich vorhin gar net eingegangen.

Also, die Ansicht des Autors teile ich nicht.





1. Stimmt zwar, wenn ein Progger Änderungen vornimmt und eine bereits bestehende lokale Variable verwendet, muss er checken wo die Variable noch benutzt wird.

Finde ich aber nicht so wild, er sollte sowieso genau wissen was die Methode macht.

Und wenn man Variable kurz umbennent, zeigt einem IDE/Compiler wo sie eingesetzt wird.





2. Bei Deklaration am Funktionsanfang sehen meine Funktionen alle ähnlich strukturiert aus.

- Deklaration

- Initialisierung

- Check

...

Finde das ist übersichtlich, besser lesbar und schneller zu überlicken.





Naja - ist halt Ansichtssache.

Am besten ists die Leute sollen mal beide Varianten ausprobieren und beste Weg für sich wählen.





cu

Terminator












LoFi
Kostenloser PC-Handy-Chat
Mit nur einer Zeile in deine eigene Homepage integrierbar

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: