title image


Smiley ..weshalb Du nicht darum herum kommen wirst, suchen zu lernen.
Hi,



Ich hab mir mal Deine vorherigen Beiträge bzw. Deine vorherigen Fragen hier angeschaut.



1.) Deine eigentliche Frage scheint nicht in wirklichkeit die zu sein



"Gibt es ein Tool das für mich Suchergebnisse filtert?"



sondern "welche Strategien gibt es, um falsche Suchergebnisse zu vermeiden?"



Antwort: Es existieren derartige Strategien. Sie wurden Dir in den vorherigen Threads auch schon ansatzweise genannt. Du hast sie anscheinend ignoriert, weil sie Arbeit bedeuten. Dein Problem ist, dass Du das Problem, gute Suchergebnisse zu finden, anscheinend verlagert haben möchtest - anstelle gute Suchanfragen zu formulieren, möchtest Du am liebsten irgend etwas eingeben und dann nachträglich Mist von Nicht-Mist getrennt haben.



Das funktioniert aber nicht. Wenn man als Antwort auf eine Suchanfrage Mist erhält, dann muss man die Suchanfrage so formulieren, dass der Anteil Nicht-Mist erhöht wird. Und man darf nicht darauf vertrauen, dass das gewünschte Ergebnis auf Platz 1 der Trefferliste erscheint. Man muss also in den Suchergebnissen suchen. Entweder händisch oder programmgesteuert. Bei Google heisst die Funktion "In den Ergebnissen suchen" und findet sich unten auf der Ergebnisseite. Ausserdem sollte man Suchparameter beherrschen - um nach exakten Wortfolgen zu suchen, setzt man z.B. Anführungszeichen (") vor und nach der Suchphrase. Damit filtert man Seiten aus, die die einzelnen Wörter einer Phrase enthalten, aber eben nicht zusammenhängend. Und mit dem Paramter site: kann man die Suche auf bestimmte Domains beschränken, z.B. site:http://www.spotlight.de filtert alles aus, was nicht auf Spotlight erschienen ist. Es gibt noch mehr solcher Google-Parameter (andere Suchmaschinen haben so etwas auch), sie finden sich in den Google-FAQs und als Webfrontend in der erweiterten Suche von Google.



Viele Grüße

OHW

















Die Fähigkeit eines Tiers Schaden zu stiften, ist proportional zu seiner Intelligenz. Der Mensch hält auch hier die Spitze. [Konrad Lorenz]

In Gedenken an Desirée

Zu meiner Homepage



geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: