title image


Smiley Re: Das meine ich ja
Ich glaube kaum, dass man in 2000 Jahren noch heutige Daten lesen kann. Man sollte die aktuellen Archivierungsmethoden nicht zu euphorisch sehen. Möglicherweise kann man z.B. irgendwann die aktuellen Daten-CDs gar nicht mehr ohne weiteres lesen, weil sie ein altes Format ohne Kopierschutz haben und deswegen von den Laufwerken nicht erkannt werden. Wir reden immer vom "Informationszeitalter", aber es sind noch nie so viele Informationen unwiederbringlich verloren gegangen wie in den letzten 20 Jahren. Das reicht von inkompatiblen Formaten bis zu physikalischen (magnetischen) Einwirkungen.



Es sei denn, es handelt sich um eine Videokamera, auf der Jesus zu sehen ist ;-)
Der Treffpunkt im Internet
--------------------------------------
Die BRD ist wahrscheinlich das einzige Land der Erde, das zum Zwecke des Bürokratieabbaus erst mal eine Behörde gründet.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: