title image


Smiley Das meine ich ja
Wenn der doch sowieso wegen seiner Punktekarte bekannt wird, braucht er sich auch nicht aufregen, wenn da noch eine Kamera ist. Und die Kamera filtert nicht. Stell Dir mal vor, wie viele Informationen Du per Bild koppeln möchtest. Wer kauft, was kauft er, wieviel kauft er und dann noch die Aufteilung dahingehend, wen es interessieren könnte. Und das bei hunderten und tausenden von Kunden pro Tag bei hunderten und tausenden Geschäften pro Tag. Das ist eine Datenflut, die niemand beherrschen könnte.



Die Archäologie wird sich wandeln müssen. Um Daten von vor 2000 Jahren zu bekommen müssen kleinste Bruchstücke gefunden, analysiert und zusammengesetzt werden. In 2000 Jahren wird man Millarden Terrabyte an gut archivierten Daten vorfinden und wird das Problem haben, welche Daten doppelt (bzw. 1000fach) vorhanden sind und welche davon überhaupt das wahre Leben zeigen ...

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: