title image


Smiley Bei summenbildung in Abfrage nur summe über negative Ziffern
Ich habe eine Abfrage, in welcher über die Artikelgruppen die Summe der einzelnen Artikelproduktionsmengen gebildet werden. Der Inhalt dieses Feldes kann bei einzelnen Artikeln auch negativ sein.

Bis jetzt wurde einfach über jede Artikelgruppe die Summe gebildet.



FELD: ARTIKELGRUPPE PMENGE

TABELLE: Produktionsmenge Produktionsmenge

FUNKTION: Gruppierung Summe





Wir wollen jetzt aber, daß über die Artikelgruppen zwei Summen pro Artikelgruppe gebildet werden:

1: Summe der Produktionsmenge über alle Artikel pro Artikelgruppe, bei welchen die

Produktionsmenge des Artikels positiv ist

2: Summe der Produktionsmenge über alle Artikel pro Artikelgruppe, bei welchen die

Produktionsmenge des Artikels negativ ist



also:

PsummePLUS:PMENGE (wenn PMENGE >0) bzw. PsummeMINUS: PMENGE(wenn PMENGE<=0)



wie geht das?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: