title image


Smiley Re: navigations-menü und iframe
Au Mann! Lies Cheatahs Beitrag richtig und du wirst sehen, wie sehr er recht hat. Allerdings solltest du keine fertige Lösung erwarten, sondern selbst denken.



Beispiel:

Frameseiten, so auch IFrameseiten haben z.B. einen dicken Nachteil (u.a.). In die Lesezeichen genommen, wird _nur_ die Adresse des Frame gespeichert. Daraus folgt, dass beim Wiederaufruf über die Lesezeichen (im IE -> Favoriten) nur der Frameinhalt gezeigt wird. Die Navigation ist entschwunden ....



Und noch etwas: Wer hat gesagt, dass du den IE ignorieren sollst? Du sollst nicht primär mit ihm TESTEN.

Teste mit dem Firefox, erst wenn da alles stimmt, baust du die Hacks, Workarounds etc. ein, damit der dusselige IE die Site vernünftig darstellt.



Und: Bei deaktiviertem JS sind fast alle Sites mit "Dropdown"-Menüs für die Katz. Die Navigationen funktionieren meist überhaupt nicht.

Man kann das zwar umgehen, aber dazu muss man sich schon etwas besser mit der Materie auskennen. Es bringt also nix! Lass, solage es irgend möglich ist, JS aus dem Spiel. Die Site sollte immer - auch ohne JS - funktionieren.





SELFHTML Professionelle Websites Little Boxes CSS4you Layoutabellen Frames I Frames II

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: