title image


Smiley Ein Problemchen schon mal gelöst... aber schon neue Probleme...
Das Problem dass beim starten des Java-Programms durch NetBeans nicht geklappt hat war was ganz anderes...



Die NokiaDataSuite für mein Handy war der auslöser. Einfach deinstalliert und schon läuft es dort auch...



Mal sehen ob es mit 1.2GB Ram schneller arbeitet als mit 256MByte...



aber es scheint wohl besser zu sein verschiedene pane-klassen zu ertellen. Jetzt habe ich z.B. eine neue pane-classe erstellt und ein Pane aus rüber kopiert.



"TextArea.setText()" funktioniert ja dann nicht mehr und muss dann "Grundeinstellung.TextArea.setText()" nehmen und dann muss ich natürlich die Komponenten auf "public static" in der Grundeinstellung.java setzen damit ich z.B. den Text setzten kann.



Und wie bekomme ich es dann hin, dass ich das Pane was in der Grundeinstellung.java ist in dem TabbedPane in ModellEdit.java angezeigt wird?



Oder mache ich da schon wieder was grundlegendes falsch?



THNX









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: