title image


Smiley Re: Kann ich mir nicht vorstellen!
> Was passiert dann mit dem ganzen gekauften Audio-CDs? Diese kann man dann nicht mehr über PC hören...



Das wird, sofern diese Information denn stimmt, wohl der Sinn der Sache sein. ;-)



Die Fähigkeit mancher PC-Laufwerke selbst kopiergeschützte CDs duplizieren zu können, war schon immer ein Dorn im Auge der Musikindustrie. Durch das weglassen der Lesefähigkeit von CDs wäre dem ein Riegel vorgeschoben (HIFI-Analge und Autoradio reicht ja aus um Musik-CDs "abspielen" zu können). Momentan und auch in naher Zukunft wird es zwar weiterhin reine CD- und auch DVD-Laufwerke geben, mit denen man CDs lesen kann, aber irgendwann wird die neue Generation die alte Technik wohl vollständig verdrängt haben (was den PC-Bereich betrifft).


[ Primäres System ] - [ Sekundäres System ] - [ HDD FAQ HWL ]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: