title image


Smiley Re: professionell muss nicht teuer sein
Was meinst Du mit "reinem Texten"? Das schreiben von Content?



Dann will ich Dir jetzt zumindestens sagen, daß Dein Lehrer mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Funken Ahnung hat.



Es ist prinzipiell nicht möglich, gutes HTML von einem grafischen Editor erstellen zu lassen. HTML ist eine auf den Content fokusierte Sprache. Alleine der Begriff WYSIWYG ist in dem Zusammenhang völlig unsinnig. Nicht bloß, weil es praktisch nicht funktioniert, sondern alleine schon aus rein prinzipiellen Gründen: HTML hat nichts mit Grafikdesign zu tun.



Rasmus.

HTML ist Teil des Inhalts einer Seite und ergänzt diesen (so er in Form von Bildern und Texten etc. vorliegt).

Webseiten zu designen ohne dabei semantisch sinnvolles HTML zu benutzen (und entsprechend das Layout mit CSS zu realisieren) wird also in den allermeisten Fällen den Inhalt der Seite verfälschen und bestenfalls in wenigen Ausnahmen darauf verzichten, den Inhalt zu bereichern.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: