title image


Smiley Re: kennt jemand dieses objektiv? Sigma AF 28-300mm Canon /3,5-6,3 DG Macro
Moin...



du hast mail.



Die Brennweitenangaben sind nicht einheitlich. Entweder ist nichts dazu angegeben, dann hat man die realen Werte der Scherbe. Sonst steht da "KB equi." oder soetwas, dann sind auch oft zwei Brennweiten angegeben.



Bisher habe ich noch keine Angabe gesehen, bei denen kommentarlos umgerechnet wurde. Würde auch schwer werden, da Sigma zum Beispiel für Nikon und Canon die "gleichen" Objektive rausbringt: Crop 1,5 bzw 1,6. Klemmt man ein 1d dahinter ist es Faktor 1,3.



--

Sven Johannes


Eins meiner Lieblingsbücher ist Orwells 1984.
Ich liebe Tatsachenberichte!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: