title image


Smiley Re: Haarballen werden erbrochen.
Hallo streichelmagt,



Danke für den Tipp.

Die beiden Kater fressen Royal Canin TF. Eigentlich eines der besten TF im Handel. Der Vorbesitzer hat viele Futtersorten ausprobiert. Rojyal Canin TF ist scheinbar das einzige Futter, von dem die Katzen keinen Durchfall bekommen. Nassfutter geht auch nicht, da sie da besonders schlimmen Durchfall bekommen. Sie erbrechen aber wie die Weltmeister Haarballen. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Die müssen ja irgendwie raus, aber wenn es geht, wäre es besser wenn das Zeug hinten raus kommt.

1. Das Erbrechen verursacht Schmerzen,

2. Meine Wohnung soll ja nicht als Dauerbrechschale umfunktioniert werden.

Bisher haben die speziellen Futtersorten bei den anderen Katzen immer geholfen. Da brauchte ich nur halb u. halb mit dem normalen TF oder NF Futter mischen. Aber bei den beiden hilft nichts, was mir so bekannt ist.

Aber ich könnte es ja mal mit Hefeflocken versuchen. Ich werde sie einfach ganz normal unter das TF mischen. Wenn die Katzen Hunger haben, schlucken die das sicher auch. Die Hefeflocken werden wahrscheinlich am TF etwas kleben bleiben, da das TF ein wenig Fett enthält.

Probieren geht über studieren.



LG marilse.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: