title image


Smiley Re: Wer kennt autoStich, Programm macht krumme Bilder
Lieber Büttpedder aus Dithmarschen, danke, aber dat weet ich ook.



;-))



Laß die Seiten mal schief liegen, und nicht nur 2 sondern mehrere, z.B. Vorlage ist eine Lankkarte! Ein Zusammensetzprogramm ist da viel angenehmer.



Dann musst Du so scannen, daß die Seiten entweder nicht schief liegen oder die Seiten vor dem Zusammenfügen in der Bildbearbeitung gerade richten.

Ich muss bei meiner Arbeit fast täglich u.a. Grundrisse scannen, oft auch in mehreren Teilen. Ist der Scan nicht 100%ig gerade, wird dieser ausgerichtet und dann füge ich die Teile in einer neuen, entsprechend großen Datei zusammen. Das lässt sich mit Corel PhotoPaint (mehr gönnt mir mein Chef nicht) ganz gut bewerkstelligen.








Gruß aus Dithmarschen,
Kopernikus

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: