title image


Smiley Und was haltet ihr von dieser sehr schnellen Lösung (wieder mal Autofilter)
Hey Matthias, hallo spencer ;-)



wie Du sicherlich gemerkt hast, bin ich ein Freund des Autofilters und anderer interner Excel-Funktionen, da diese im Vergleich zu VBA-Schleifen sehr schnell sind.

Ich habe daher eine Alternative ohne Schleife erstellt, die (vor allem bei sehr grossen Bereichen) sehr schnell ist. Was hältst Du davon ?



Das Makro kopiert die gewünschten Daten vom aktuellen Tabellenblatt auf das 2.Tabellenblatt nach Zelle A1 !



Sub HintergrundFarbe3Kopieren()

    ActiveWorkbook.Names("Farbe").Delete

    ActiveWorkbook.Names.Add Name:="Farbe", RefersToR1C1:= _

        "=GET.CELL(63,RC3)+0*NOW()"

   [IV3:IV172].Formula = "=farbe"

    Calculate

   [IV2].AutoFilter

   [IV2].AutoFilter Field:=1, Criteria1:="=3", Operator:=xlOr, _

        Criteria2:=""

    Intersect([C:F],[IV2].CurrentRegion.EntireRow).Copy Sheets(2).[A1]

   [IV2].AutoFilter

   [IV:IV].Clear

    ActiveWorkbook.Names("Farbe").Delete

End Sub

Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.0

Voraussetzung dafür ist, dass Spalte IV (oder eine andere beliebige Spalte) frei ist, also keine Daten enthält und das Tabellenblatt nicht geschützt ist !



Gruß, NoNet






Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: