title image


Smiley OK, jetzt tut sich was
Hallo xl'chen,



alles etwas sehr merkwürdig hier:

ich habe mich gerade als Admin angemeldet (Win XP Home) und es da nochmal versucht.

Diesmal hatte ich plötzlich das Kontextmenü "neue Seite" usw. und konnte da

auch eigene Steuerelemente basteln.



Vor einigen Tagen ging genau das auch als Admin nicht...



> Wenn ich mich dann mit einer anderen UserID am Rechner anmelde und die EXCEL.box des ersten Users

> in das Profilverzeichnis dieses 2. Users kopiere, hat dieser 2. User auch die zusätzlichen Steuerlemente zur Verfügung.



Genau das hab ich dann auch gemacht und die Excel.box vom Admin in das Profil des Benutzers mit eingeschränten Rechten kopiert.

Die Elemente sind dann auch da, werden aber nur übernommen und lassen sich nicht dauerhaft anpassen.

Das Kontextmenü ist beim Benutzer mit eingeschränkten Rechten auch nicht da.



> Hast du mal verschiedene Steuerlemente durchprobiert - funktioniert es bei dir mit keinem einzigen Steuerelement?

Die Einstellungen der Standardsteuerelemente ( Extras - zusätzliche Steuerelemente )

bleiben auch beim Benutzer mit eingeschränkten Rechten erhalten. Aber nur die und nicht

die selbst gebastelten und wie gesagt: die vom Admin werden übernommen.



Das mit dem Admin ist ja auch ein echter Fortschritt: tausend Dank



> Vielleicht muss erst irgendwo im Maschinenteil der Registry was initialisiert werden???

An die Registry geh ich lieber nicht dran. Ich würde jetzt auch mal aufs Initialisieren tippen - nur wie?



nochmal vielen Dank

Gruß

Alfons

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: