title image


Smiley Re: ... in der EXCEL.BOX --- tut sich auch nix ...müsste aber!!
Hallo Alfons,



ich habe inzwischen noch mal etwas getestet und bin mir nun sicher: Änderungen in der VBE-Werkzeugsammlung werden in der EXCEL.box gespeichert. Wenn man diese Datei mit einem Editor öffnet, findet man zwischen all den Hieroglyphen auch die Namen der zusätzlich in die Toolbox gezogenen Steuerelemente im Klartext z.B. ChartSpace, ImgEdit (Kodak Bildsteuerelement) und Calendar.



Wenn ich mich dann mit einer anderen UserID am Rechner anmelde und die EXCEL.box des ersten Users in das Profilverzeichnis dieses 2. Users kopiere, hat dieser 2. User auch die zusätzlichen Steuerlemente zur Verfügung.



Hast du mal verschiedene Steuerlemente durchprobiert - funktioniert es bei dir mit keinem einzigen Steuerelement?

Hast du die Möglichkeit, dich mal mit einer anderen UserID an deinem PC anzumelden und zu testen? Vielleicht auch mal mit einer Admin-UserID? Vielleicht muss erst irgendwo im Maschinenteil der Registry was initialisiert werden???



Gruß, xl'chen

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: