title image


Smiley Re: Vailant Gasheizung Error : F29, was bedeutet die Nummer ?
ROFL, DASS stelle ich mir grad Bildhaft vor!

Letztens hatte übrigens die Feuerwehr nen recht kurzen Weg zum Einsatz, grad mal 50-100m neben dem Magazin, da rauchte nämlich in unserem DRK-Domizil der Herd ab!

Keiner weiss wieso, auf einmal fing der während des Kochens an aus allen Poren zu qualmen und die Platten glühten.

Seither sind auch in einem angrenzenden Raum die Steckdosen tod aber keine Sicherung ist gefallen, dafür ist ein anderer separat angesicherter Stromkreis ebenfalls tod.

Ich hab den Verdacht dass da was an der Verkabelung hops gegangen ist und der Herd irgendwie nicht 3x 230V sondern irgendwie 400V abbekommen hat und hab den Elektriker bestellt.

Schon merkwürdig, dass keine der 3 Herdsicherungen gefallen ist und auch dass die seperat gesicherte Steckdosenlinie weg ist, obwohl diese Sicherung drin ist.

In der Küche wo dass Ganze passiert ist, da funktionieren die Steckdosen noch, denn die Kühlschränke dran laufen, aber das Licht ist ebenfalls weg, kann aber auch die Röhre sein.

Ziemlich Merkwürdig dass Ganze, alle Sicherungen sind OK, auch die Schraubsicherungen.

Und die Installation ist damals vor ca.10 Jahren Nagelneu gemacht worden, mit Unterverteiler und Neuen kabeln.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: