title image


Smiley Re: ... denn wer sich Allianz versichert
Da bin ich gespannt. :)

- Bei Tarifwechsel innerhalb der Gesellschaft verlierst du deine Altersrückstellungen nie. Wie gesagt, lass dich informieren, wie wo wann du springen kannst. Sollte es Probleme geben, dann kontaktiere den PKV-Ombudsmann für diese Fälle.



- richtig, du kannst - mit kleinen Beiträgen extra - über die Jahre ein hohe monatliche Kostenreduzierung ab 60,62, 65 o.ä. ansparen. Wenn du also normalerweise 500 Euro zahlen müßtest, zahlst du nur 300. Wenn der Preis weiter steigt, dann halt 320 statt 520 usw. Die Kosten/Preisentwicklung der letzten 25 Jahre gibt der PKV so was von recht, denn die GKV steigt deutlich mehr und das Jahr für Jahr. Das Schiff sinkt immer schneller und diese Polit-Versager haben nicht besseres zu tun als zu überlegen, die Privatversicherten in dieses sinkende Schiff reinzuzwingen! Ein Skandal dieser Versager...



- günstiger? wage ich zu bezweifeln; du bist mit der GKV plus einem halbwegs vernünftigen privaten Zusatzschutz immer teurer dran. Der Staat sagt ja inzwischen auch: "Wir sind nicht der Arbeitgeber des Rentners (gewesen), wieso sollen wir die Krankenkasse des Rentners zur Hälfte bezahlen??"



- warum nicht zurück? Weil du dann deine Krankheiten wieder auf die Allgemeinheit abwälzen würdest! Das hopping gab es früher zur Genüge, sind zB die Schwangeren fröhlich in die GKV, weil Geburt eines neuen Steuer- und Rentenzahlers kostenlos ;), und schnell wieder zurück in die Private. Das geht natürlich nicht, daher wurden alle Schlupflöcher geschlossen. Ab einem bestimmten Alter (glaube 55?) kannst du nie mehr in die GKV zurück. Vorher würdest du automatisch da rein kommen, wenn dein Einkommen unter die Jahresarbeits-Entgeltgrenze fällt.

Das Sozialgesetzbuch umfaßt vier dicke Bände und es wimmelt von Fristen und Bedingungen, ohne Experten unter Maklern oder der Hotline hast du wenig Chancen, da durchzublicken, also lieber einmal mehr telefonieren!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: