title image


Smiley Re: ... denn wer sich Allianz versichert
Au weia... Mann, da muß ich nachhelfen beim Denken:



1. Du wirst mit 80 nicht wild zahlen müssen, dem hat der Gesetzgeber einen Riegel vorgeschoben, die alten Märchen mit "zweitausend Mark im Monat" gibt es nicht mehr.



2. Ferner gibt es in JEDER Privaten einen Tarif, der nicht über der entsprechenden GKV-Summe liegen wird, aber dabei noch mehr Leistungen enthält.



3. Bei der GKV bist du ENTMÜNDIGT - bei der PKV kannst du zwischen vielen Tarifen springen. Die PKV ist niemals eine Mogelpackung, du hast nur den falschen Tarif bzw dich nicht über deine Möglichkeiten informiert.



3.1 Du hast ferner nur EINE Gesundheit und die solltest du nun mal absichern.



3.2 Wer sagt denn, dass das Versicherungsprinzip ein Gewinn für dich sein soll? Du hast halt bisher noch keine großen Kosten verursachst, aber dafür andere Knochenbrüche und Krebsbehandlungen mitfinanziert.



3.3 Wenn du 70, 80, 90 wirst, sind deine Behandlungen so teuer, dass du die PKV locker deine Beiträge und noch viel mehr kostest! Wenn du vorher stirbst, Pech.



4. Mitarbeiter der Gesetzlichen Kassen bekommen PRÄMIEN, wenn sie einen Versicherten von einem Wechsel in die PKV abhalten, das muß man auch wissen. Krieg überall...



Es gibt nur EIN faires Prinzip - das Private! Da zahle ich für das, was ich (nach Berechnungen im Schnitt) in Anspruch nehme, nichts anderes. Die Gesetzliche? Größtenteils MÜLL aus Bismarcks Zeiten...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: