title image


Smiley BUg in A2000? Doppelter Autowert
Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Autowertfeld als ID Feld definiert. Die Datenbank besitzt ca 20000 Datensätze. Nun kann ich keinen neuen DS mehr anlegen, weil der vergebene Autowert ein Duplikat wäre. Ich habe das erst für einen Scherz gehalten, aber es ist tatsächlich so, wenn ich den neuen Datensatz anlege und die vergebene Nummer (ich kann den Datensatz nachher ja nur nicht speichern) suche taucht sie vorher schon einmal auf. Dies ist für meine DB ein Katastrophe. Nun ist es noch nicht wirklich schlimm, weil ich die DB noch nicht im Verkehr habe, aber mich würden mal ein paar Tips interessiern, woran das liegen könnte. Brauche ich vielleicht dringend die SP? Ich selber glaube, das da beim Komprimieren etwas schief gelaufen ist. Ich habe des öfteren ein paar tausend DS importiert. Wahrscheinlich habe ich dazwischen auch das ein oder andere mal Komprimiert. Aber das ist halt alles nur Vermutung. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder kennt diesen Bug?Bin für alle Infos dankbarGrußAlex

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: