title image


Smiley NEIN
>>Also in hotspots nur Nachrichten lesen<<



hier findet der Austausch von deinen benutzerdaten/Passwörtern ebenfalls statt wenn auch für dich nicht vordergündig sichtbar (Anmeldung am popserver bzw via webmail um keinen Deut besser). @KennR schrieb ja bereits kein pop3/smtp!



grundsätzlich gilt:

nicht alles was für den user NICHT sichtbar ist, ist auch nicht da bzw wird nicht übertragen



Internetcafe/hotspot != vertrauenswürdig



was kannst du ohne großen Aufwand tun:



anonyme wegwerfadresse bei freeware provider einrichten und regelmäßig den zugang ändern. (natürlich nicht vom internetcafe aus!!!;O), das hält die damit verbundene risken überschau- und kalkulierbar.



Du brauchst nicht zum verschlüsselungsexperten werden, vorallem happert es ja auch am angebotenen service mancher provider zumindest im freewarebereich.



sensible Inhalte vermeiden oder pgp verschlüsseln, setzt natülich die bereitwilligkeit deines gegenübers auch voraus;O)



wenn du sicher gehst, dass du im falle von Mehrkontenverwaltung deines emailclients alle WESENTLICHEN accounts während deiner session stilllegst kannst du auch den bequemen weg via pop/smtp gehen weil der client dann deine anderen postfächer nicht abruft und somit auch nicht übertragen werden.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: