title image


Smiley Re: trojaner ucmoreiex -was ist das?
>> Ich lasse den Rechner jetzt neu aufsezten und hoffe es ist dann alles weg.



Die Schädlinge bekommst Du damit zuverlässig weg. Achte aber darauf, dass das System vor dem Aufbauen der ersten Internetverbindung abgesichert wird, also offline das aktuelle Service Pack und danach erschienene Patches einspielen.



>> Der "PC-Spezialist" den ich habe, sagt er setzt nur die Festplattenpartion neu auf wo die Programme sind...



Ok, wenn er die Systempartition meint, also jene Partition, auf der das (kompromittierte) Windows installiert ist. Ich weiß nicht, welche Dateien auf Deiner Datenpartition zu finden sind, ausführbare Dateien können gefährlich sein. Reine Daten sind imho problemlos weiterverwendbar.



>> und er will mir Windows XP verkaufen, statt 2000 das ich habe.



Wenn Du noch Windows 2000 hast, würde ich an Deiner Stelle dabei bleiben.
Gruß aus Bremen
Arne aka cosinus

Spiel mit mir Schach


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: