title image


Smiley "Fortlaufend" oder "eindeutig"?
Hi,



ist da wirklich fortlaufend gemeint (im Sinne von lückenlos und jeder ist eines größer als der vorige) oder nur "eindeutig" im Sinne von "einmalig"?



Ich frage deshalb, weil z.B. bei der im UStG verlangte "fortlaufende" Rechnungsnummer strittig ist, was das eigentlich heißen soll. Das Argument der "immer-um-1-mehr-als-vorher"-Freunde lautet: "Das ist wie bei einem Blankoblock von Buchungsbelegen, die im voraus durchnumeriert sind und dann nach und nach aufgebraucht werden. Da sieht man Lücken sofort!". Mein Gegenargument: "Wenn ich einen zweiten Block habe, kann ich die 'nächste' Nummer auch von da holen und in der Zwischenzeit mit den weiteren Belegen von Block 1 'hochoffizielle' Buchungen machen, die nicht nachweisbar sind! Die fortlaufende Nummer sichert also genau nix!



HTH

Martin
Atrus2711 ät gmx punkt net
Meine Beiträge zu MS Office betreffen stets Version 2000,
wenn nicht anders angegeben.




geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: