title image


Smiley Sorry Reinhard, ich muss leider nochmal nachfassen!
Hallo Reinhard!



'Abgesehen davon gibt es bei fehlender Eindeutigkeit des Primärschlüssels eh eine Fehlermeldung - inkonsistente Daten können so nicht entstehen!'



Ich grüble über diesem Satz und muss gestehen, dass ich ihn in meinem Zusammenhang

nicht verstehe. Ich glaube, ich habe meine Frage nicht präzise genug gestellt und

Dich so auf eine andere Fährte gelockt.



Ich hatte geschrieben: Ich verwalte die lfd. Bestellnummern, Lieferscheinnummern etc, in einer eigenen Tabelle tab_Nummerkreise.



Ich hätte dazuschreiben müssen, dass es sich dabei um eine Tabelle mit nur einem einzigen DS handelt, wobei die lfd. Nummern für die Bestellungen, Lieferscheine etc. in den einzelnen Feldern dieses Satzes stehen. Diese Felder gilt es hochzuzählen. Es geht also nicht um das Update der versch. DS über den Primärschlüssel.



Außerdem muss ich noch erwähnen, dass ich im Moment noch kein Netzwark habe und deshalb das Mehrplatzverhalten noch nicht testen kann. Was passiert denn, wenn ich einen DS via 'dbPessimistic' sperre und ein andere greift in diesem Moment auch auf den Satz zu? Kommt eine Fehlermeldung oder dauert es halt nur den Bruchteil einer Sekunde, bis es weitergeht? Letzteres wäre mir natürlich lieber, denn Fehlermeldungen haben immer so was Erschreckendes.



mfg

AccessAnfänger





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: