title image


Smiley Re: Frage zur Änderung der neuen deutschen Rechtschreibung
Liebe Tina,



ich sehe, mein Text hat - trotz deiner vordergründigen Verneinung - dennoch gefruchtet, denn in deinem letzten Posting befindet sich nur noch ein einziger Fehler .



Du hast völlig Recht: Wer garantiert dir denn, dass dir hier richtige Antworten gegeben werden? Die Antwort ist ebenso simpel wie kurz: Niemand.



Fragen zur Rechtschreibung kann dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lediglich die Duden-Redaktion kompetent beantworten. Hier in Spotlight gibt es aber einige User, die es sich auf ihre Fahne geschrieben haben, möglichst genau die Regeln der deutschen Rechtschreibung zu verinnerlichen und umzusetzen. Manche, weil sie es einfach aus beruflichen Gründen müssen: Redakteure, Lektoren, Übersetzer, ja und auch (Deutsch-)Lehrer. Andere, weil sie einfach Freude an der Sprache haben so wie ich, der ich mich eben hobbymäßig mit Sprachen und Literatur beschäftige. Schau dich etwa hier im Bücher-Forum um, dann wirst du viele Freunde der Sprache finden. Und vielleicht auch das eine oder andere der bisher über 600 Postings, die ich dort abgesetzt habe.



Ob meine "Korrekturen" richtig sind, überlasse ich deiner eigenen Beurteilung. Ich habe dir im letzten Posting auch meine Quellen genannt, was es dir ermöglichen sollte, dein eigenes Urteil zu bilden.



Ich maße mir nicht an, immer alles richtig zu machen, aber ich lege sehr viel Wert darauf, diesem Ziel nahe zu kommen (auch hier: neue deutsche Rechtschreibung. Früher wäre das ein nahezukommen gewesen).



Liebe Grüße,

Saluk



diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: