title image


Smiley Re: 90% Wartezeit beim arbeiten mit Netbeans 4.1
Ich meinte folgendes:



1. Du erstellst dir für _jedes_ Panel eine eigene Form. Dadurch befinden sich weniger Objekte auf einmal im Editor >> schneller :o)



2. Du solltest nicht das NullLayout, bzw. das AbsoluteLayout verwenden, dies ist echt das langsamste und schlechteste Layout von allen.



3. Probier mal Netbeans 5.0 mit Java 1.5 (zwei Updates), dann kannst du Matisse einsetzen und noch leichter die GUI gestalten. Vor allem mit dem dortigen Layout lassen sich sehr viel besser die Komponenten plazieren. Aber wenn man das fertige Produkt verwenden will muss man momentan noch eine extra Library (hab den Namen gerade vergessen >> google+netbeans+matisse) aus dem Netbeans-Ordner herauskopieren, da die Funktionalität im SDK noch nicht enthalten ist, aber bald sein wird.



So, kauf mir jetzt erst mal ne Tüte Deutsch :o)
Tobain
"Für verlorene Gelegenheiten in der Politik gibt es kein Fundbüro."
Get Firefox!


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: