title image


Smiley Re: fstream mit arrays
Sry wenn ich nochmal nachfrage aber so extrem gut bin ich in c++ auch nicht. und ich weiss nicht genau was du mit diesem code meinst. Also ich möchte eine Datenbank erstellen wo Benutzer gespeichert sind. Im Stil



Benutzer1

Benutzer2

Benutzer3

...



Für die Benutzer wird eine class erstellt die ungefähr so aussieht:



class Benutzer

{

public:

char cName;

char cLogin;

...

}



jetzt soll eine while schleife durch das Programm laufen und aus und in das File lesen/schreiben können, da ich nicht eine Anzahl an Benutzer angegeben habe. Das Programm startet und fragt den Benutzer nach Passwort und Benutzernamen. Jetzt müssen mal alle Benutzerdaten eingelesen und verglichen werden, beim vergleichen habe ich keine Probleme, jedoch beim einlesen der Daten.



Das hast du warscheinlich auch schon mitbekommen.



Jedoch weiss ich nicht was du mit



CStringArray straName;

CWordArray waMitgliedsNr;



meinst. Sind das classen oder was? Und mit



straName.SetSize(iSize,-1);

waMitgliedsNr.SetSize(iSize,-1);



Ich hoffe ich mach dir jetzt nicht zuviel Mühe. Doch leider kann ich nicht selber nachschauen, da ich ein Problem mit MSDN habe und das nicht dort nachschauen kann. Unser Lehrmeister hat MSDN mit MSN verwechselt und uns die Seite gesperrt.




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: