title image


Smiley Re: Gute Live-CD / Live-DVD
Die beste Live-CD? grml natürlich! Das kommt aus dem schönen Österreich und nennt sich ganz unverblümt "Linux for geeks".



Nein, im Ernst, grml ist sicher eine gute Live-CD, aber die Frage nach der "besten" Live-CD ist ebenso müßig wie jene nach der "besten" Distribution oder auch dem "besten" Auto. Knoppix und Kanotix sind sicher erstklassige Produkte, die neue SuSE-Live-DVD habe ich auch schon angestestet. Die ist auch ganz nett, lästig nur, dass sie die S-ATA-Festplatte beim PC meines Bruders nicht erkannt hat. Das habe ich das letzte Mal mit einem Uralt-Knoppix mit Kernel 2.4 erlebt.



Aber wie auch immer, die beste Live-CD ist eindeutig jene, mit der du am besten zurecht kommst. Es gibt ja inzwischen eine ganze Menge davon, linux.org beispielsweise findet derzeit 84 verschiedene Distributionen, wenn man die Suche auf Live-CDs / -DVDs beschränkt!
Zwei Dinge sind unendlich: Das Weltall und die Dummheit der Menschen. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher.
- Albert Einstein
Mozilla Firefox


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: