title image


Smiley For Runaways
Die Idee ist nicht schlecht, ich könnte diese Funktion auch ein- oder zweimal im Jahr brauchen.



Prinzipiell gibt es wohl zwei Lösungsansätze:

- Öffnung durch Servomotor

- Öffnung durch Federspannung



Die Sache mit der Federspannung dürfte deutlich einfacher zu realisieren sein. Dabei wäre der Kofferraumdeckel permanent unter Spannung - wird er entriegelt, geht die Klappe auf.



Für den Motorantrieb müsste zum einen ein Motor eingebaut werden, ein entsprechendes Getriebe und eine entsprechende Steuerung.



Wie Du irgendwas hiervon allerdings in der normalen Schlüsselfernbedienung integrieren kannst, ist aber wohl eher was für einen sehr versierten Elektroniker.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: